4. Mai 2016

Geduld ist die wichtigste Tugend im Ausdauersportart

An dieser Stelle wollte ich mal zeigen wie schwierig es ist sich zu verbessern. Unter der Internetseite www.laufen.de kann man sein Leistungsstand in Deutschland anschauen lassen. Leider ist 2015 noch nicht in der Datenbank drin und meine beiden (guten) Ergebnisse von 2015 sind sowieso inoffiziell :-). Deswegen Ergebnisse von 2014 rausgesucht.
250
244

01:14:55
Vladislav Heints
1980
Runners Point Arcaden Düsseldorf
24. August-Blumensaat-Gedächtnislauf
22.11.2014


Da war ich Deutschlandweit auf dem 250 Platz. Teilt man die Bevölkerungszahl so ist aller 328.000 ein besserer Läufer unterwegs. Entweder wandere ich nach Ostfriesland aus (mehr Pokale) oder bleibe locker und trainiere nach „Genuss“. Für unsere Trainingsgruppe ist die Dichte der sehr starken Ergebnisse (Peter) guten bis sehr sehr ordentlichen schon sehr sehr hoch, da wir fast jedes Training knapp 600.000 Fettärsche in Düsseldorf schlagen die auf dem Sofa „keine Zeit haben“
168h/ Woche- 7,5hSchlaf = 16,5h am Tag noch frei, Rest ist Zeitmanagement ;-)
Leider „schlafen“ die 249 Läufer vor mir auch nicht, und trainieren genau oder mehr hart als ich. Trotzdem macht es immer wieder Spaß den Kampf gegen sich selbst anzutreten und wie man unser Dienstags Training sieht ~ knapp 20 Athleten langsam mit Lauf ABC anfreuden und sich auf die knackigen 300m – 200m Wechselläufe freuen ;-)
PS: Donnerstag ist Fartlek (Lydiard-Dreick) / Rechts ist Jan Fitschen, 2006 wäre ich mit 45sec Rückstand zufriedener^^

Keine Kommentare: